In perfekter Zusammenarbeit des Flugsportverein Gerstetten, dem Albflyer-Team und der Wetter-Fee gelang ein tolles Drachenfest mit fantastischer Stimmung. Auch wenn der Samstag zeitweise durch Regen gezeichnet war, schafften es die Fledermausdrachen zu ihrem Massenstart im trockenen Wind der schwäbischen Alb gemeinsam in die Luft. Auch um den Programmpunkt der Rokkaku-Kämpfe zierten die buntesten Drachen des Albflyer-Teams und unserer Besucher den Himmel über dem Gerstetter Flugplatz. Traditionell brachten auch die Squaredancer Magic Moments mit ihrer Tanzeinlage wieder eine gelungene Abwechslung in das Programm mit ein. Mit Anbruch der Dämmerung erhellte sich das Aktionsfeld ein letztes Mal um die Ballone des Luftfahrtunternehmens Alb-Ballooning, die mit dem Ballonglühen den Samstag spektakulär abrundeten.

Der Sonntag begann mit dem Feldgottesdienst unter einem azurblauen Himmel. In Begleitung des Posaunenchors der evangelischen Kirchengemeinde Gerstetten ging es stimmungsvoll in den zweiten Tag des Drachenfestes. Mit ähnlichen Programm-Highlights wie am Samstag blieb uns dafür die Sonne treu und mit jeder Stunde strömten mehr Besucher zum 22. Albdrachenfest. Die zahlreichen Drachen unserer Besucher fügten sich in ein Gesamtbild ein, das auch dieses Fest wieder zu einem ganz besonderen machte. Mit den Erinnerungen aller Fotos und Eindrücke freuen wir uns schon auf das 23. Drachenfest in einem Jahr.