Schnuppermöglichkeiten

Steigt mit uns ins Cockpit und erlebt ein Wochenende lang das Hobby als Pilot. Nehmt euch zwei Tage Auszeit vom Alltag oder schenkt einem Bekannten neue Erfahrungen.
Unsere erfahrenen Fluglehrer begleiten euch für einen Tag, ein Wochenende oder durch ein ganzes Schnupperjahr. Wir nehmen uns Zeit, damit ihr euch an das Flugzeug und den Flugbetrieb gewöhnen könnt. Bereits ab dem ersten Flug lernt ihr, das Segelflugzeug zu steuern und findet das Gefühl fürs Fliegen. Nach der ersten Aufregung wird Segelfliegen, lautlos und nahe den Wolken, zur puren Entspannung. Während der Flugplatz kleiner wird und ihr in Begleitung selbstständig das Flugzeug steuert, sammelt ihr Eindrücke die auch über die Schnupperflüge hinaus prägen.

Starte als

Pilot für ein Wochenende
  • 30 Min. Einweisung auf einem Reisemotorsegler
  • Eigenständiges Fliegen unter Anleitung ausgebildeter Fluglehrer
  • 4 Starts in Segelflugzeugen

in Absprache von April bis Oktober jedes (fliegbare) Wochenende möglich.

Während der Saison könnt ihr bei uns einen Schnupperflug machen, um einen ersten Einblick in unser Hobby zu bekommen. Schnupperflüge sind an all den Tagen möglich, an denen wir einen Flugbetrieb haben. Das sind meistens Wochenenden und gesetzliche Feiertage. Für einen Schnupperflug müsst ihr euch auch nicht voranmelden, sondern schaut bei Flugbetrieb einfach vorbei. In Begleitung eines Fluglehrers oder erfahrenen Scheininhabers könnt ihr euch dann die Flugplatzumgebung von oben anschauen und ein Gefühl für die Fliegerei bekommen.

Der Schnupperflug hat Lust auf mehr gemacht … was jetzt?
Dann verbringe ein Wochenende gemeinsam mit uns und erlebe deine ersten Starts als Pilot.

Wir bieten euch jedes Wochenende (sofern einigermaßen fliegbar) die Möglichkeit, für zwei Tage Pilot zu sein. Kommt vorbei, macht eure ersten Starts und lasst euch auf Flügeln durch die Luft tragen. An dem Wochenende könnt ihr uns kennen lernen, feststellen, dass Fliegen gar nicht so schwer ist, und weit mehr Abwechselung bietet, als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Und wenn wir euch motivieren können das Schnupperjahr mit uns zu verbringen, lässt sich das Schnupperwochenende auf das Schnupperjahr anrechnen.

PS: So ein Schnupperwochenende eignet sich auch mal prima als Geschenk ;-).

Ihr bekommt zu einem Festpreis eine Mitgliedschaft in unserem Verein. Als Teil der Ausbildung beginnt ihr bereits mit den ersten Schulflügen und lernt unseren Verein kennen. Im Schnupperjahr sind sämtliche Fluggebühren auf den Schulungsflugzeugen, die dafür nötigen Windenstarts sowie der Mitgliedsbeitrag enthalten – Günstiger als man denkt!!
(Das Schnupperjahr kann jederzeit, auch unabhängig von den Schnuppertagen begonnen werden). Weitere Informationen bekommt ihr auf der Seite Ausbildung oder über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf euch :-).

Für weitere Infos nutzt unsere Seite zum Thema Ausbildung oder schreibt uns über das Kontaktformular.