Am Karfreitag starteten die Pilotinnen und Piloten des FSV Gerstetten offiziell in die neue Flugsaison 2024. Auch wenn bereits in der Winterpause an schönen Tagen vereinzelt mit Motorflugzeugen oder Flugzeugschlepps die Wartezeit überbrückt werden konnte, beginnt jetzt wieder der lang ersehnte Sommerflugbetrieb. Mit großer Motivation wurden trotz zunächst eher trüben Wetters zwei Doppelsitzer aufgebaut, um in Begleitung eines Fluglehrers nach langer Pause sicher in den Sommer zu starten. Die Sichtweiten ließen bereits vom Boden Blick auf die Alpen zu, ein Anblick, der aus der Luft gleich noch viel beeindruckender wirkte. Im Tagesverlauf zeigte sich auch die Sonne und lockte so schließlich noch das Motorflugzeug und den Motorsegler in die Luft.

Allein am ersten Tag wurden so knapp 50 Starts erflogen, auf viele weitere Starts freuen wir uns bereits. Mit großer Motivation unseres Flugschüler -Teams wurde sogar direkt die Nach-Osterwoche genutzt, um die Schulferien maximal auszunutzen. In diesem Sinne wollen wir auch unsere neuen (Schnupper-)Mitglieder an dieser Stelle herzlich willkommen heißen! Auch für euch ist es jetzt wieder möglich, bei fliegbarem Wetter vorbeizukommen – zum Zuschauen oder Schnupperfliegen. Auf unserer Homepage https://fsv-gerstetten.de stellen wir euch unter anderem die verschiedenen Schnupperangebote vor, die von einzelnen Flügen bis zu einem Jahr Schnuppermitgliedschaft reichen. Ebenfalls auf unserer Homepage könnt ihr die beeindruckendsten Bilder des Flugtages bewundern.