Für den FSV Gerstetten wird 2018 wieder ein Jahr zum Feiern. Nicht nur eins, sondern gleich zwei neue, hochmoderne Segelflugzeuge gehören ab diesem Jahr zum Flugzeugpark des Flugsportvereins.

Eines der beiden Flugzeuge ist die LS8-sc neo, die bereits seit zwei Wochen den Discus CS ersetzt. Als einsitziges Hochleistungssegelflugzeug ist die LS8 mit ihren gutmütigen Flugeigenschaften für neue Scheininhaber gleichermaßen geeignet wie für ambitionierte Streckenpiloten. Mit neuen Winglets und einem überarbeiteten Rumpf zählt die LS8 zu den besten Flugzeugen in ihrer Klasse.

Beim FSV Gerstetten gehört die LS8 mit ihrer Flugzeugtaufe am 9. Mai 2018 dann auch offiziell zum Flugzeugpark dazu. Zur Flugzeugtaufe laden wir ganz herzlich alle Freunde und Interessierten des FSV Gerstetten ein. Um 19.30 Uhr beginnt die Taufe vor der Halle auf der Rüblinger Heide (Flugplatz Gerstetten) und geht anschließend mit Verpflegung in ein gemütliches Beisammensein in und um unser Vereinsheim über.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest und reges Interesse aus der Öffentlichkeit.