Vergangenen Samstag war die jährliche Nachprüfung der Flugzeuge beim FSV Gerstetten. Nachdem unsere Mitglieder über den Winter alle Flugzeuge gewartet und poliert haben, bescheinigten die Prüfer wieder die korrekte Instandhaltung des Flugzeugparks. Im Blickpunkt der Mitglieder stand dennoch das neue Segelflugzeug LS8sc-neo. Als Neuzugang zum Flugzeugpark steht unseren Piloten nun ein gutmütiges Flugzeug zur Verfügung, dass gleichermaßen für gemütliche Rundflüge und Wettbewerbspiloten attraktiv ist. Die ursprüngliche LS8 ist in den vergangenen Jahren immer weiter verbessert worden und ist in ihrer Neuauflage auf dem neusten Stand der Technik. Mit der Flugzeugetaufe Mitte Mai ist die LS8 dann vollständig in den Verein integriert.

Nicht zuletzt freuen wir uns mit dem neuen Hochleistungssegelflugzeug auf den Beginn der zweiten Segelflugbundesliga. Ab kommenden Samstag gilt es dann wieder die idyllische Landschaft mit möglichst hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten zu überfliegen.