Mit Schirm, Charme und Sonnenschein geht eine fantastische Fluglagerwoche beim FSV Gerstetten zu Ende. Wir haben als Gäste den Flugsportverein Albgau aus Karlsruhe begrüßen dürfen, und haben gemeinsam 565 Starts auf Segel- und Motorflugzeugen und insgesamt 200 Flugstunden zusammen bekommen. Trotz einiger Regenschauer haben wir aus jedem Tag das Maximum herausholen können und blicken auf eine ganze Reihe von Highlights zurück.

Neben Ausbildungsflügen, Streckenflug und Kunstflug prägte aber vor allem die Zusammenarbeit unserer Flugsportgruppen das Fluglager. Ob beim Flugbetrieb, gemeinsamen Kochen, oder beisammen sitzen stand der Spaß immer im Vordergrund. Fliegerische Herausforderungen gab es dann unter anderem beim Ziellandewettbewerb, den die Jugendleiter für uns klasse organisiert haben. Außerdem konnte unsere Gastfluggruppe zwei Segelflugschüler zum ersten Mal alleine fliegen lassen. Wir freuen uns das Michael Wagner (s. Bild) seine Prüfung zum Segelflugschein bestanden hat und ihm nun fliegerisch alle Türen offen stehen. Wir wünschen allen drei Piloten das Beste und viele erlebnisreiche Flüge.